Tödlicher Unfall bei Appetshofen: 17-Jähriger stirbt bei Spritztour mit dem Auto des Vaters

11. August 2025 , 07:29 Uhr

Ein 17-jähriger Jugendlicher ist am Freitag bei einem schweren Unfall zwischen Donauwörth und Nördlingen tödlich verunglückt. Ohne Führerschein hatte er das Auto seines Vaters genommen und war von der Fahrbahn abgekommen.

Ein 17-jähriger Jugendlicher wurde am Freitag bei einem Verkehrsunfall in Appetshofen, zwischen Donauwörth und Nördlingen, tödlich verletzt. Der Jugendliche hatte um 04:30 Uhr nachts das Auto seines Vaters ohne dessen Wissen und ohne einen gültigen Führerschein zu besitzen, gestohlen, um eine Spritztour zu unternehmen.

Auf der Kreisstraße von Appetshofen in Richtung Alerheim geriet der Fahrer aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto rutschte über 150 Meter über eine angrenzende Wiese und prallte anschließend gegen die Mauer eines Stalls.

Der Aufprall war derart heftig, dass der Jugendliche lebensgefährliche Verletzungen erlitt und noch an der Unfallstelle verstarb. Die Feuerwehren aus Möttingen, Alerheim und Harburg waren mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern und die Bergungsarbeiten durchzuführen.

Appetshofen Feuerwehr Führerschein Jugendlicher tödlicher Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2025 Polizei Welden stoppt Jugendlichen unter Drogen und mit gestohlenen Kennzeichen In Welden versuchte am Dienstagabend ein 17-Jähriger, ohne Führerschein vor einer Polizeikontrolle zu fliehen. Die Flucht endete mit seiner Festnahme, wobei weitere Vergehen ans Licht kamen. 04.02.2025 Feuerwehr rettet 15-Jährigen vom Dach 15-Jähriger erleidet nach Drogenkonsum Krampfanfall. 02.01.2025 Silvester in Schwaben: Ein Toter und zahlreiche Einsätze Trotz eines Todesfalls und zahlreicher Einsätze zieht die Polizei in Schwaben ein überwiegend positives Fazit der Silvesternacht. 20.11.2025 Feuerwehrgroßeinsatz in Augsburg: Fünf Autos kollidieren in Eichleitnerstraße – Drei Verletzte Ein Feuerwehrgroßeinsatz fand am Mittwochmorgen in der Eichleitnerstraße in Augsburg statt. Fünf Autos sind ineinandergekracht, wobei ein Wagen auf die Seite geschleudert wurde und drei Personen verletzt ins Krankenhaus kamen.