Tödlicher Unfall bei Donauwörth: Fußgänger stirbt auf B16

24. März 2025 , 07:01 Uhr

Bei einem Unfall auf der B16 nahe Donauwörth wurde am Samstagabend ein Fußgänger von einem Auto erfasst und tödlich verletzt.

Der Fußgänger überquerte gegen 21 Uhr die B16 aus Richtung Posthof. Ein 27-jähriger Autofahrer, der in Richtung Tapfheim unterwegs war, übersah den Fußgänger und kollidierte mit ihm.

Die Feuerwehren Donauwörth, Riedlingen und Donaumünster waren mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort. Die Bundesstraße war für rund vier Stunden vollständig gesperrt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

"tödlich" B16 Donauwörth Feuerwehr Fußgänger Staatsanwaltschaft Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2025 Gersthofen: Auto überschlägt sich auf B 2 Ein Verkehrsunfall auf der B2 in Augsburg, Höhe der Thyssenstraße, hat am Dienstagmittag zu Verkehrsbehinderungen geführt. Zwei Personen wurden verletzt. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. 18.02.2025 Frau stirbt nach Zusammenstoß mit Lkw Die 36-Jährige war im Juni mit ihrem Auto auf einen Lkw aufgefahren, nachdem ein Lkw-Fahrer aufgrund einer Hornisse anhalten musste. 02.09.2025 Tödlicher Unfall Bissingen: Zwei Autofahrer sterben bei Frontalunfall Bei Bissingen sind am Montagmorgen zwei Autofahrer bei einem Frontalcrash ums Leben gekommen. Ein 46-Jähriger hatte in einer Kurve versucht, einen Lastwagen zu überholen und stieß dabei mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. 29.07.2025 Schwerer Unfall auf B2 bei Allmannshofen: 21-Jähriger prallt gegen Bäume Ein 21-jähriger Autofahrer wurde am Montagfrüh bei einem schweren Unfall auf der B2 zwischen Mertingen und Nordendorf schwer verletzt. Der Wagen prallte nach einem Überholvorgang gegen die Böschung und Bäume.