Traditionsbuchhandlung schließt: Rieger und Kranzfelder verlässt Maxstraße Augsburg

10. März 2025 , 08:16 Uhr

Schlechter Umsatz und veränderte Einkaufsbedingungen sind die Gründe.

Das Traditionsgeschäft, das seit weit mehr als hundert Jahren besteht, wird nach 24 Jahren unter den aktuellen Ladeninhabern aufgegeben.

Gründe für die Schließung sind schlechter Umsatz, bedingt durch den Online-Handel und die erschwerte Parksituation in der Maxstraße, insbesondere für ältere Kunden. Hinzu kommen Mieterhöhungen, gestiegene Betriebskosten und die aktuelle Konjunkturlage.

Dagegen hat in der Maxstraße ein neues Brautmodengeschäft eröffnet.

Augsburg Buchhandlung Einzelhandel Maxstraße Online-Handel Parkmöglichkeiten Rieger und Kranzfelder Schließung Tradition Umsatz

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2025 Einzelhandel in Augsburg: "Sportkind" schließt wegen fehlender Frequenz Das Sportgeschäft Laufsteg am Rathausplatz in Augsburg schließt Ende des Jahres. Als Grund für die Schließung nennen die Inhaberinnen die fehlende Kundenfrequenz in der Innenstadt. 08.04.2025 Geschäftsschließungen in Augsburgs Innenstadt: „Laufsteg“ meldet Insolvenz an Weitere Schließungen in der Augsburger Innenstadt stehen bevor. 17.12.2024 Einzelhandel in Schwaben hofft auf starken Endspurt Das Weihnachtsgeschäft in Schwaben verläuft bisher durchwachsen. Trotz Hoffnungen auf einen starken Umsatz zeigen die ersten drei Adventssamstage noch Luft nach oben. 24.11.2025 Christkindlesmarkt Augsburg startet am Montag: Einblicke in Geschäft, Auswahl und Neuheiten Neben Romantik und Vor-Weihnachtsgefühl ist der Christkindlesmarkt auch ein Geschäft. Einblicke in die Kriterien der Stand-Auswahl, Umsatztreiber und die diesjährigen Neuheiten.