Tragischer Bergunfall in Ammergauer Alpen: Frau aus Kreis Augsburg stürzt in den Tod

05. August 2025 , 11:39 Uhr

Eine 58-jährige Frau aus dem Landkreis Augsburg ist bei einer Bergtour in den Ammergauer Alpen tödlich verunglückt. Beim Aufstieg zur Großen Klammspitze stürzte sie ab und konnte nur noch tot geborgen werden.

In den Ammergauer Alpen ist eine 58 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Augsburg bei einer Bergtour tödlich verunglückt. Die Frau war beim Aufstieg zur 1.924 Meter hohen Großen Klammspitze von der Kenzenhütte aus unterwegs, als sie plötzlich das Gleichgewicht verlor. Daraufhin stürzte sie eine steile Rinne hinab, wie die Polizei mitteilte.

Der 24 Jahre alte Sohn informierte die Rettungskräfte. Die Besatzung eines herbeigerufenen Polizeihubschraubers konnte jedoch nur noch die Leiche der Frau bergen. Der Sohn der Verstorbenen wird nun psychologisch betreut.

"tödlich" Ammergauer Alpen Bergunfall Große Klammspitze Landkreis Augsburg

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Wolfssichtung im Landkreis Augsburg – Genproben sollen Aufschluss geben Im Landkreis Augsburg wurde abermals ein Wolf gesichtet. Genproben sollen nun Aufschluss über die Herkunft des Tieres geben, das möglicherweise für die gerissenen Schafe in Ziemetshausen Ende November verantwortlich ist. 05.12.2025 Tödlicher Frontalunfall bei Holzheim: 58-Jähriger stirbt nach missglücktem Überholmanöver Bei einem schweren Autounfall in der Nähe von Holzheim bei Dillingen ist am Mittwochmorgen ein 58-jähriger Mann ums Leben gekommen. Eine Autofahrerin geriet beim Überholen in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem Fahrzeug des Mannes. 28.11.2025 Arbeitsmarkt Region Augsburg: Arbeitslosigkeit sinkt saisonbedingt, liegt aber über Vorjahr Die Zahl der Arbeitslosen in der Stadt Augsburg und den Landkreisen Augsburg und Aichach-Friedberg ist im November leicht gesunken – ein saisonal typischer Trend, so die Agentur für Arbeit. Trotz des Rückgangs gegenüber dem Vormonat liegt die Arbeitslosenquote überall höher als im Vorjahr. 25.11.2025 Wertachstausee bei Bobingen: Vogelgrippe amtlich nachgewiesen Die Vogelgrippe (H5N1) wurde im Landkreis Augsburg nachgewiesen. Das Virus wurde bei vier Höckerschwänen und einem Silberreiher festgestellt, die auf der Insel im Wertachstausee bei Bobingen gefunden wurden.