Über drei Promille: Radfahrer stürzt am Augsburger Moritzplatz

08. Dezember 2025 , 12:35 Uhr

Ein Radfahrer ist am Freitagabend in der Augsburger Innenstadt gestürzt, nachdem er in die Trambahnschienen geraten war. Der Mann hatte einen extrem hohen Alkoholpegel von über drei Promille.

Ein Radfahrer ist am Freitagabend in der Augsburger Innenstadt am Moritzplatz gestürzt. Der Mann fuhr in die Trambahnschienen, verlor die Kontrolle über sein Fahrrad und kippte um.

Durch den Aufprall verlor der Mann kurzzeitig das Bewusstsein. Vermutlich dank des getragenen Fahrradhelms erlitt er keine schwereren Kopfverletzungen. Passanten eilten dem Mann zu Hilfe und verständigten Polizei und Rettungsdienst. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille.

Alkohol Augsburg Fahrradhelm Moritzplatz Promille Radfahrer Sturz Trambahnschienen

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2025 E-Bike-Unfall Augsburg-Lechhausen: Fahrer mit über 2,6 Promille In Augsburg-Lechhausen ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall, bei dem ein E-Bike-Fahrer mit über 2,6 Promille mit einer Fußgängerin kollidierte. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. 30.10.2025 Mutter soll Kind am Königsplatz zurückgelassen haben - Prozessauftakt in Augsburg Die Angeklagte bat am Königsplatz zwei fremde Frauen, kurz auf ihren fünfjährigen Sohn aufzupassen, da sie angeblich dringend zur Toilette müsse. Sie kehrte jedoch nicht zurück und verließ den Platz mit zwei Männern. Später meldete sie ihr Kind betrunken (über 1,3 Promille) als vermisst. 02.10.2025 Radfahrer stirbt nach Unfall in Augsburg-Oberhausen Ein 61-jähriger Radfahrer aus Augsburg ist am Dienstag seinen schweren Verletzungen erlegen, die er sich bei einem Unfall in Oberhausen zugezogen hatte. Die Polizei mutmaßt, ein Helm hätte die tödlichen Kopfverletzungen möglicherweise verhindert. 18.09.2025 Radfahrer schlägt Autofahrer in Augsburger Göggingen Ein Radfahrer hat am Dienstagnachmittag in Augsburg-Göggingen einen Autofahrer durch das offene Fenster geschlagen. Der Radfahrer war zuvor als Geisterfahrer unterwegs und hatte den Autofahrer beleidigt.