Überraschende Geburt: Kleine Amelie Maria kommt im Rettungswagen zur Welt

02. Januar 2025 , 07:32 Uhr

Das kleine Mädchen hatte es eilig: Sie kam am Neujahrstag im Rettungswagen auf der B300 zur Welt, bevor sie und ihre Mutter ins Krankenhaus gebracht wurden.

Ein ganz besonderes Neujahrsgeschenk gab es für eine Familie aus der Region: Ihre kleine Tochter Amelie Maria kam am Neujahrstag, den 1. Januar 2025, gegen sieben Uhr früh zur Welt – und zwar nicht im Krankenhaus, sondern im Rettungswagen auf der B300 bei Aichach.

Die werdende Mutter war auf dem Weg ins KJF Klinik Josefinum, als die Wehen so stark wurden, dass eine Geburt im Fahrzeug unumgänglich war. Dank der schnellen Reaktion des Rettungspersonals kam das Mädchen mit gut 3.000 Gramm und 50 Zentimetern gesund zur Welt. Mutter und Kind wurden anschließend sicher ins Krankenhaus gebracht. Sie waren für das Josephinum die erste Geburt.

Das Neujahrsbaby in Augsburg heißt dieses Jahr Janosch. Um 1.44 Uhr nachts kam der Bub im Uniklinikum Augsburg zur Welt.

Das Silvesterbaby in Augsburg war dieses Jahr Johanna und erblickte noch am 31. Dezember 2024 um 23:58 Uhr das Licht der Welt.

Allen Müttern und Kindern geht es gut.

Foto: Das zweite Neujahrskind 2025 des Josephinums, Carolina. Es ist das erste Baby für die junge Familie.

Aichach Amelie Maria B300 Baby Geburt Josefinum Krankenhaus Neujahrsbaby Rettungswagen Silvester

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf B300 bei Aichach-Nord: Fünf Verletzte und hoher Sachschaden B300-Unfall bei Aichach: Audi-Fahrerin schwer verletzt. Verkehrsbehinderungen durch Bergungsarbeiten. 16.12.2024 Mehrere Fahrzeuge bei Unfall in Dasing beteiligt Die B300 bei Dasing war nach einem Unfall gesperrt. 28.11.2025 Advent in der Region: Christbaumverkauf startet – Christkindlesmarkt Aichach eröffnet Das erste Adventswochenende läutet in Augsburg und der Region die Weihnachtssaison ein: Der Christbaumverkauf beginnt, und der Christkindlesmarkt in Aichach öffnet heute (Freitag) seine Pforten mit einem verlängerten Zeitraum bis zum 29. Dezember. 19.11.2025 Nach Zeugenaufruf: Polizei identifiziert drei Tatverdächtige nach rechtsextremen Parolen in Aichach Nach dem Vorfall mit rechtsradikalen Parolen aus fahrenden Autos in Aichach hat die Polizei dank eines Zeugenaufrufs drei Tatverdächtige identifiziert. Die Männer im Alter von 17 bis 19 Jahren wurden angezeigt.