Unfall auf B2: Verdacht auf Sekundenschlaf

05. März 2025 , 07:58 Uhr

Auf der B2 kam es zu einem Unfall, bei dem ein Autofahrer in den Grünstreifen fuhr und mehrere Verkehrszeichen beschädigte. Es besteht der Verdacht auf Sekundenschlaf.

Ein 49-jähriger Autofahrer hat am Dienstagnachmittag um 14.25 Uhr auf der B2 zwischen den Anschlussstellen Mertingen und Nordendorf einen Unfall verursacht.

Der Mann überholte zunächst ein anderes Fahrzeug, zog dann aber plötzlich nach rechts in den Grünstreifen. Dort fuhr er etwa 150 Meter weit und beschädigte mehrere Verkehrszeichen, bevor er zum Stehen kam.

Die Polizei vermutet, dass der 49-Jährige kurzzeitig eingeschlafen war. Weitere Ermittlungen laufen. Der Gesamtschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.

B2 Mertingen Nordendorf Polizei Sachschaden Sekundenschlaf Unfall Verkehrszeichen

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2025 Gersthofen: Auto überschlägt sich auf B 2 Ein Verkehrsunfall auf der B2 in Augsburg, Höhe der Thyssenstraße, hat am Dienstagmittag zu Verkehrsbehinderungen geführt. Zwei Personen wurden verletzt. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. 14.05.2025 Schwerer Unfall in Augsburg-Pfersee: Auto kollidiert mit Rollstuhl und Hauswand Autounfall in Augsburg-Pfersee: Schwerverletzte nach Kollision mit Rollstuhl. Medizinische Ursache vermutet. 12.05.2025 Zu betrunken für Alkoholtest - Autofahrer in Augsburg Hammerschmiede baut Unfall Im Augsburger Stadtteil Hammerschmiede verursachte ein stark alkoholisierter Autofahrer gestern Abend einen Unfall. Die Polizei stellte vor Ort fest, dass der Mann so betrunken war, dass ein Atemalkoholtest nicht durchgeführt werden konnte. 08.05.2025 Frontalzusammenstoß vor Biberbach: Junge Autofahrerin schwerst verletzt Schwerer Unfall bei Wertingen: Frontalkollision forderte zwei Schwerverletzte. Staatsstraße gesperrt.