Unfall in Karlshuld: Neunjähriger Junge gestorben

28. Mai 2025 , 13:15 Uhr

Nach dem Unfall in Karlshuld (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) ist ein neunjähriger Junge, der auf einem E-Scooter unterwegs war, im Krankenhaus verstorben. Der Junge wurde von einem Auto erfasst und erlag am Dienstagabend seinen schweren Verletzungen im Uniklinikum Augsburg.

Der Unfall ereignete sich am Samstag, als der Junge laut Polizei auf einem E-Scooter unterwegs war und von einem Auto eines 64-Jährigen erfasst wurde. Der Fahrer hatte den Jungen wohl übersehen.

Bei dem Unfall stürzte der Neunjährige und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde umgehend mit einem Rettungshubschrauber in das Uniklinikum Augsburg gebracht, wo er intensivmedizinisch versorgt wurde. Trotz aller Bemühungen erlag der Junge am Dienstagabend seinen Verletzungen.

Dieser Vorfall unterstreicht die Notwendigkeit erhöhter Vorsicht im Straßenverkehr, insbesondere im Umgang mit E-Scootern und der Aufmerksamkeit gegenüber jüngeren Verkehrsteilnehmern. Die genauen Umstände des Unfalls in Karlshuld sind weiterhin Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

E-Scooter Ermittlungen Karlshuld Landkreis Neuburg-Schrobenhausen Neunjähriger Pkw Rettungshubschrauber Sicherheit Straßenverkehr Todesfall Unfall Uniklinikum Augsburg

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2025 Kühbach: Autofahrer nach tödlichem E-Scooter-Unfall verurteilt Im Fall des tödlichen E-Scooter-Unfalls bei Kühbach im Oktober 2023 ist ein Urteil gefallen. Der Autofahrer, der unter Drogeneinfluss stand, wurde verurteilt. 04.04.2025 Tödlicher Unfall auf B2 bei Mering: Autofahrer kollidiert mit LKW Der Autofahrer erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die B2 war für mehrere Stunden gesperrt. 16.12.2024 Mehrere Fahrzeuge bei Unfall in Dasing beteiligt Die B300 bei Dasing war nach einem Unfall gesperrt. 13.08.2025 Bistum Augsburg trauert: Pfarrer Werner Haas verunglückt Das Bistum Augsburg trauert um Pfarrer Werner Haas, der in der Nacht auf Dienstag im Alter von 60 Jahren bei einem Unfall starb. Bischof Bertram Meier zeigte sich zutiefst erschüttert über den plötzlichen Tod des Priesters.