Ungewöhnliche "Kunst" in Schwabmünchen: Großer Holzpenis auf Kreisverkehr

05. Mai 2025 , 18:49 Uhr

In Schwabmünchen sorgte ein großer geschnitzter Holzpenis, der auf der Verkehrsinsel eines Kreisverkehrs platziert wurde, für Aufsehen. Die Skulptur soll im Laufe des Vormittags entfernt werden.

In Schwabmünchen hat eine ungewöhnliche Aktion für Aufsehen gesorgt. Unbekannte stellten einen großen geschnitzten Holzpenis auf die Verkehrsinsel eines Kreisverkehrs.

Das markante „Kunstwerk“ sorgte bei Verkehrsteilnehmern für Verwunderung. Es erinnert an einen ähnlichen Fall vor knapp zehn Jahren, als im Allgäu ebenfalls ein Holzpenis unbekannter Herkunft aufgestellt wurde.

Die Skulptur in Schwabmünchen soll nach aktuellen Informationen noch im Laufe des heutigen Vormittags abtransportiert werden. Wer hinter der Aufstellung des hölzernen Phallus steckt, ist derzeit nicht bekannt.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um die Verantwortlichen zu finden und die Hintergründe der Aktion zu klären.

Allgäu. Bayern Ermittlungen Holzpenis Kreisverkehr Kunst Kuriosität Kuriosum Polizei Schwabmünchen Skulptur unbekannt Verkehrsinsel

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2025 Autobrand in Wemding: Polizei sucht Zeugen für vorsätzliche Brandstiftung. Erneuter Brand im Donau-Ries: Polizei Wemding ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung 16.12.2024 Mehrere Fahrzeuge bei Unfall in Dasing beteiligt Die B300 bei Dasing war nach einem Unfall gesperrt. 13.08.2025 Erneutes Feuer in Langerringen: Polizei ermittelt nach Brandstiftung in Langerringen kam es am Montag zu einem weiteren Brand auf einem unbebauten Grundstück. Nach einem ähnlichen Vorfall am Sonntag vermutet die Polizei, dass Kinder die Brände verursacht haben könnten. 18.07.2025 UPDATE: Einsatz beendet -Bombendrohung gegen Hotel in der Halderstraße Ein Hotel in der Halderstraße am Augsburger Hauptbahnhof ist Ziel einer Bombendrohung geworden. Die Polizei hatte den Bereich weiträumig abgesperrt, was auch zu erheblichen Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr führte. Ein 47-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen.