Vandalismus in Bachhagel bei Dillingen: Unbekannte sägen Christbaum ab– Schaden 800 Euro

01. Dezember 2025 , 13:31 Uhr

Die Gemeinde reagierte empört auf den Vandalismus, ließ den Baum jedoch umgehend wieder aufstellen. Bürgermeister Ingo Hellstern erklärte kämpferisch: „Wir lassen uns die Freude an dieser Tradition nicht nehmen!“

In der Gemeinde sorgte ein Akt von Vandalismus für Empörung: Unbekannte Täter haben den festlich aufgestellten Christbaum gefällt.

Details zum Vorfall:

Reaktion der Gemeinde:

Die Gemeinde reagierte empört auf den Vandalismus. Mitarbeiter stellten den Baum jedoch bereits am Montagmorgen wieder auf. Dabei mussten Äste am unteren Ende entfernt werden, wodurch der Baum nun etwas kürzer ist.

Vor zwei Jahren war der Christbaum bereits schon einmal auf dem Dorfplatz gefällt worden.

800 Euro Christbaum Gemeinde Ingo Hellstern Lichterkette Motorsäge Vandalismus

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2025 Horgau überlegt Bürgerstiftung für gemeindenahe Projekte zu gründen Die Gemeinde Horgau erwägt die Gründung einer Bürgerstiftung, um Projekte im Bildungs-, Kultur- und Sozialbereich mit Spenden der Einwohner zu finanzieren und umzusetzen. 29.08.2025 Steinwürfe auf B 2 bei Donauwörth: Polizei sucht junge Täter Auf der B 2 bei Donauwörth haben unbekannte Täter Steine von einer Fußgängerbrücke auf die Fahrbahn geworfen. Ein Auto wurde getroffen, wobei die Windschutzscheibe beschädigt wurde. 22.07.2025 Augsburg erlebt Anstieg illegaler Graffiti Nach einem Rückgang der letzten Jahre verzeichnet Augsburg wieder einen deutlichen Anstieg illegaler Graffiti. Die Polizei erfasste über 500 Fälle im vergangenen Jahr, was die Frage nach der Effektivität der bestehenden Maßnahmen aufwirft. 20.06.2025 Grabsteine auf jüdischem Friedhof in Augsburg-Kriegshaber beschädigt Augsburg-Kriegshaber: Grabsteine auf jüdischem Friedhof zerstört.