Versuchte Tötung in Augsburg: 23-Jähriger in Wohnung mit Messer angegriffen

16. Dezember 2025 , 07:19 Uhr

Am vergangenen Samstag hat ein bislang unbekannter Täter einen 23-jährigen Mann in dessen Wohnung in der Bürgermeister-Wolfarth-Straße in Augsburg mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchter Tötung.

Die Augsburger Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchter Tötung nach einem schweren Vorfall, der sich am vergangenen Samstag ereignete.

Tathergang:

Ein bislang unbekannter Täter griff einen 23-jährigen Mann polnischer Nationalität in dessen Wohnung in der Bürgermeister-Wolfarth-Straße in Augsburg mit einem Messer an.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zum Motiv und den genauen Umständen der Tat dauern an.

Augsburg Bürgermeister-Wolfarth-Straße Fahndung Kriminalpolizei Messerangriff schwer verletzt Versuchter Tötung

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2025 Polizei sucht flüchtigen Messerangreifer nach Attacke in Augsburg-Oberhausen Augsburg-Oberhausen: Fahrradfahrer attackiert. Ein Täter flüchtig. 08.12.2025 Messerattacke in Augsburg-Kriegshaber: Mann schwer verletzt Am Freitagabend wurde ein 49-jähriger Mann im Augsburger Stadtteil Oberhausen völlig unvermittelt mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Die Kriminalpolizei Augsburg ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes und bittet dringend um Zeugenhinweise. 18.09.2025 Mutmaßlicher Messerangriff am Königsplatz: Zwei Verdächtige in U-Haft Nach einem Messerangriff in der Augsburger Innenstadt wurden zwei junge Männer festgenommen. Das Opfer wurde mit einem Messer angegriffen und musste im Krankenhaus behandelt werden. 25.08.2025 Schlägerei in Merching: Fünf Männer treten auf Partygast ein Auf einer Hausparty in Merching wurde ein junger Mann von fünf ungebetenen Gästen brutal zusammengeschlagen. Die Täter traten auch auf den Kopf des am Boden liegenden Mannes ein.