Volksfest-Saison eröffnet: Aktion Hoffnung startet Trachten-Pop-up-Store in Gersthofen

01. August 2024 , 06:35 Uhr

Die Volksfestsaison steht vor der Tür und mit ihr die Suche nach der passenden Tracht. In Gersthofen eröffnet heute ein neuer Pop-up-Store, der Secondhand-Trachtenmode anbietet.

Die Volksfestzeit steht in den Startlöchern. Während sich die Region auf den Fassanstich in Friedberg, den Augsburger Plärrer und schließlich das Oktoberfest in München freut, bietet die Aktion Hoffnung eine nachhaltige Alternative für die passende Trachtenmode.

Ab diesem Donnerstag können Modebewusste und Nachhaltigkeitssensible in Gersthofen fündig werden. Die Aktion Hoffnung eröffnet ihren ersten Pop-up-Store für Secondhand-Trachtenmode im CityCenter. Hier finden sich Dirndl und Lederhosen für jeden Geschmack und Geldbeutel.

Der Erlös aus dem Verkauf der Trachten kommt einem wichtigen Hilfsprojekt in Nigeria zugute. Mit dem Geld werden an fünf verschiedenen Orten Schutzkonzepte für gewaltfreie und sichere Schulen entwickelt und umgesetzt.

Die Volksfest-Saison 2024 verspricht wieder zahlreiche Besucher anzuziehen. Mit dem neuen Pop-up-Store in Gersthofen können sich alle, die Wert auf Nachhaltigkeit legen, für die kommenden Feste einkleiden und gleichzeitig einen guten Zweck unterstützen.

Aktion Hoffnung Augsburger Plärrer Friedberg Gersthofen Hilfsprojekt Nachhaltigkeit Nigeria Oktoberfest Secondhand Trachtenmode Volksfest

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Großkontrolle in Augsburg: Polizei ahndet Tuning-Verstöße und Mängel Tuning-Kontrolle in Augsburg. Viele Verstöße aufgedeckt. 22.03.2025 Licht aus für das Klima: Earth Hour in Augsburg und Gersthofen Earth Hour in Augsburg und Gersthofen. Licht aus für das Klima. 05.12.2025 Prozess um Corona-Testbetrug: Angeklagter legt Geständnis ab und nennt Sucht als Grund Im Prozess gegen den Betreiber einer ehemaligen Corona-Teststelle in Gersthofen, der 2022 zu Unrecht Leistungen abgerechnet hatte, hat der Angeklagte gestern vor Gericht ein Geständnis abgelegt. 04.12.2025 Prozessauftakt in Augsburg: Betreiber von Corona-Teststelle wegen Betrugs angeklagt Am Donnerstag startet am Augsburger Amtsgericht der Prozess gegen den ehemaligen Betreiber einer Gersthofer Corona-Teststelle. Der Mann steht im Verdacht, nie durchgeführte Schnelltests abgerechnet und so einen Schaden von über 220.000 Euro verursacht zu haben.