Weinstraße Augsburg startet am Donnerstag: Vielfalt von Weinen in der Maximilianstraße

31. Juli 2025 , 16:12 Uhr

Die Augsburger Weinstraße öffnet am Donnerstag, den 31. Juli, und verwandelt die Maximilianstraße in ein Genuss-Paradies. An Buden und in angrenzenden Restaurants werden verschiedene Weine, vor allem aus Mitteleuropa, serviert.

Am Donnerstag, dem 31. Juli, startet in Augsburg wieder die Weinstraße. Entlang der Mitte der Maximilianstraße werden in kleinen Buden verschiedene Weine, größtenteils aus Mitteleuropa, serviert. Auch angrenzende Restaurants nehmen an der Veranstaltung teil.

Kleine Flaggen an den Weinbuden und Restaurants zeigen an, aus welchem Land die Weine stammen. Der Start der Weinstraße ist am Donnerstagnachmittag, dem 31. Juli, und sie dauert bis Sonntagabend. Begleitet wird das ganze von Jazzmusik. Am Sonntag findet vor der Kirche St. Ulrich und Afra ein Frühschoppen mit Blasmusik statt.

Augsburg Maximilianstraße Wein Weinfest Weinstraße

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2025 Augsburg bekommt neuen Treffpunkt für Jung und Alt: Maxstraße 59 Ein leerstehendes Gebäude in der Augsburger Innenstadt wird zu einem Begegnungszentrum für alle Generationen umgebaut. 17.12.2025 Glanzvoll durch die Feiertage: Pop-up Store in Augsburg präsentiert die Christbaum-Trends 2025 Ob klassisch in Rot und Gold oder ausgefallen und modern: Der temporäre Store gewährt einen Einblick in die diesjährigen Highlights der Dekorationswelt. Besucher können sich vor Ort Anregungen holen, wie sie ihren Christbaum dieses Jahr individuell und zeitgemäß in Szene setzen. 10.12.2025 Das Postamt Christkindl in Augsburg: Weihnachtspost mit besonderem Stempel Das Christkind hat in Augsburg alle Hände voll zu tun: Neben der Bescherung kümmert es sich auch um die Weihnachtspost. Auf dem Christkindlesmarkt hat es dafür sein eigenes, beliebtes „Postamt Christkindl“ eingerichtet. 04.12.2025 Glühwein-Erfindung aus Augsburg: Firma Kunzmann mischte Wein und Aromen in den 50ern Der erste Glühwein in Flaschen stammt von der Augsburger Firma Kunzmann, die in den 50er Jahren einen guten Wein mit Aromastoffen mischte. Anfangs sah sich das Unternehmen sogar einer Strafe der Stadt Augsburg wegen eines Verstoßes gegen das deutsche Weingesetz ausgesetzt.