Wieder Zugstreik! Augsburger Pendler sind genervt

07. März 2024 , 08:29 Uhr

Zugreisende müssen sich bis morgen Mittag auf massive Beeinträchtigungen im Bahnverkehr einstellen.

Zugpendler in Augsburg und der Region sind genervt und wütend. Sie müssen bis Freitagmittag mit massiven Beeinträchtigungen im Bahnverkehr rechnen. Die Lokführergewerkschaft GDL hat zum Streik aufgerufen.Der Streik hat Am Donnerstag um 2 Uhr nachts begonnen.

Die GDL fordert eine 35-Stunden statt einer 38-Stunden-Woche bei gleichem Gehalt. Die Bahn hatte angeboten, die Arbeitszeit auf 37 Stunden abzusenken, das lehnte die Gewerkschaft jedoch ab. Das sagen die Augsburger zum Streik:

Nicht gestreikt wird bei der Bayerischen Region Bahn und auch bei Go Ahead Bayen. Auf der Strecke zwischen Augsburg und München kann es trotzdem zu einzelnen Zugausfällen und Verspätungen kommen teilte das Unternehmen mit. Ähnlich sieht es bei der Bayerischen Regio Bahn aus. In Richtung Buchloe sollen die Züge der BRB nach Fahrplan unterwegs sein. Es kann aber auch hier vereinzelt zu Beeinträchtigungen kommen. Bahnreisende sollen sich vorab auf der Bahn-app oder im Internet informieren ob ihr Zug heute fährt, Verspätung hat oder ausfällt.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Wechsel im Augsburger Rathaus: Ex-Sprecherin von OB Weber wird Stadt-Pressesprecherin Ihre ursprüngliche Versetzung auf eine Stelle im Baureferat, die zum Gerichtsprozess führte, war durch ihre Beziehung zu einem Stadtratsmitglied der Opposition begründet. Obwohl das Verhältnis bei ihrer Einstellung bekannt war, wurde es im Zuge des anstehenden Wahlkampfs als problematisch angesehen. 12.12.2025 Augsburger Panther verlieren Derby gegen Ingolstadt – Wolgemuth bleibt bis 2027 Die Augsburger Panther (AEV) mussten am Freitag eine knappe 3:4-Niederlage gegen den ERC Ingolstadt hinnehmen. Nach einem starken Start kippte das ausverkaufte Derby erst im letzten Drittel zugunsten der Ingolstädter. 12.12.2025 Totschlag-Verdacht in Haunstetten: Polizei nimmt Mann nach Oktober-Tat fest Die Polizei in Augsburg hat einen Mann wegen des dringenden Verdachts auf Totschlag festgenommen. Er soll Anfang Oktober einen Bekannten in dessen Wohnung in der Königsbrunner Straße in Haunstetten erstochen haben. 12.12.2025 Pkw-Brand auf der B2: Vollsperrung und erhebliche Verkehrsbehinderungen Am frühen Freitagabend ist es auf der Bundesstraße 2 (B2) in Fahrtrichtung Norden zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Zwischen den Anschlussstellen Nordendorf und Mertingen geriet ein Pkw während der Fahrt in Brand.