Wo Augsburg am buntesten ist: Stadt veröffentlicht neuen Strukturatlas

09. Oktober 2025 , 10:28 Uhr

Wo leben die meisten Singles? In welchem Stadtteil werden die meisten Kinder geboren? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert der neue Strukturatlas 2025 der Stadt Augsburg, der jetzt veröffentlicht wurde.

Die Stadt Augsburg hat den neuen Strukturatlas 2025 veröffentlicht. Der Atlas gibt detaillierte Antworten auf Fragen zur Struktur der Bevölkerung in den verschiedenen Stadtteilen – zum Beispiel, wo die meisten Singles leben, wo die meisten Kinder geboren werden oder wo der Anteil an Alleinerziehenden am höchsten ist.

Auch Daten zur Mobilität sind enthalten: So zeigt der Atlas, in welchen Stadtteilen der Anteil von Wohnmobilen oder Elektrofahrzeugen am höchsten ist.

Die Stadt stellt dafür 45 Tabellen und 70 thematische Karten zur Verfügung. Hier gelangen Sie zum Strukturatlas der Stadt Augsburg.

Augsburg Demografie Singles Stadtteile Strukturatlas

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2025 Kultur-Highlight in Augsburg: Stadt sucht Talente für neue Open-Air-Bühne Augsburg bekommt eine neue Open-Air-Bühne! "Kulturlet" tourt durch die Stadt und bietet Künstlern eine Plattform. Jetzt können sich Talente für Auftritte bewerben. 05.12.2025 Schüler-Demo in Augsburg: Protest gegen das neue Wehrdienstgesetz In Augsburg gehen Schüler am Freitag auf die Straße, um gegen das geplante neue Wehrdienstgesetz zu demonstrieren. Die Stadt rechnet mit rund 200 Teilnehmern. 05.12.2025 Anwohnerparken im Antonsviertel beschlossen – Kritik von Geschäftsleuten Das Bewohnerparken im Augsburger Antonsviertel wird eingeführt. Der Bauausschuss beschloss am Donnerstag, dass aufgrund der angespannten Parkplatzsituation in einigen Nebenstraßen künftig nur noch Anwohner parken dürfen. 04.12.2025 Großeinsatz am Augsburger Hotelturm: Rauchgeruch löst Alarm aus Ein Brandmelderalarm im 22. Stock des Augsburger Hotelturms hat am Mittwochabend für einen Großalarm der Feuerwehr gesorgt. Rund 50 Einsatzkräfte rückten an, da im Hochhaus fast 300 Menschen gemeldet sind und zeitgleich ein großes Konzert im benachbarten Kongress am Park stattfand.