Zeugenaufruf in Königsbrunn: Unbekannter spricht Kind aus Fahrzeug an

28. Januar 2026 , 16:25 Uhr

Nach einem verdächtigen Vorfall am Montagnachmittag in Königsbrunn bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach einem unbekannten Autofahrer. Ein Junge wurde auf dem Gehweg angesprochen und aufgefordert, in das Fahrzeug zu steigen.

Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Vorfall, der sich am Montagnachmittag in Königsbrunn ereignet hat. Ein bislang unbekannter Autofahrer sprach auf offener Straße einen Jungen an, der auf dem Gehsteig unterwegs war. Der Mann forderte das Kind auf, in sein Fahrzeug einzusteigen. Der Junge reagierte folgerichtig, lehnte die Aufforderung ab und setzte seinen Weg umgehend fort.

Aufgrund des Sachverhalts kann die Polizei eine versuchte Entführung nicht ausschließen und hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Zur Aufklärung des Vorfalls liegt eine Personen- und Fahrzeugbeschreibung vor:

Die Ermittler suchen Zeugen, denen der dunkle Opel Kombi im Bereich Königsbrunn aufgefallen ist oder die Angaben zu der beschriebenen Person machen können. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. Eltern in der Region werden zudem gebeten, ihre Kinder für das richtige Verhalten in solchen Situationen zu sensibilisieren.

eugenaufruf Königsbrunn Polizeiinspektion Bobingen Sicherheit Königsbrunn Täterbeschreibung Opel Kombi Verdächtiges Ansprechen von Kindern

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2026 Jahrelange Sperrung der Freilichtbühne am Roten Tor Aufgrund massiver baulicher Mängel bleibt die Augsburger Freilichtbühne am Roten Tor für mehrere Jahre geschlossen, was zu weitreichenden Absagen und Umplanungen im Kulturbetrieb führt. Während Teile des Programms auf das Gaswerkgelände ausweichen, entbrennt eine politische Debatte über den Zeitpunkt der Bekanntgabe. 28.01.2026 Warnstreik in Augsburg: Uni und Uniklinik legen Arbeit nieder Seit 5 Uhr morgens stehen die Räder an der Uni und Uniklinik Augsburg teilweise still. Verdi fordert 7 Prozent mehr Lohn für die Beschäftigten. 28.01.2026 Keine Freilichtbühne 2026 am Roten Tor Wegen Einsturzgefahr bleibt die Freilichtbühne Augsburg 2026 geschlossen. Die Stadt verlegt den Spielbetrieb auf das Gaswerkgelände in Oberhausen. 28.01.2026 Über drei Jahre Haft für Ex-Erzieher aus Friedberg 3 Jahre und 2 Monate Haft, so lautet das Urteil im Missbrauchsprozess gegen einen ehemaligen Kita-Betreuer in Friedberg.