Zwei Mal Elfmeter: FCA unterliegt Mainz 05

07. Februar 2026 , 19:52 Uhr

In einer hitzigen Auswärtspartie bei Mainz 05 unterlagen die Fuggerstädter am Samstagnachmittag mit 0:2, wobei insbesondere eine umstrittene VAR-Entscheidung für Unmut sorgte.

Der FC Augsburg kann an die jüngste Erfolgsserie nicht anknüpfen. Im Auswärtsspiel gegen Mainz 05 unterliegt der FCA am Samstagnachmittag mit 0:2. Zwei Elfmeter entschieden die Partie zu Gunsten der Gastgeber, wobei der erste sehr streitbar war.

Trainer Manuel Baum war sichtlich verärgert: „Mit dem VAR wurde nach einem Kontakt gesucht, aber selbst nach minutenlanger Überprüfung wurde keiner gefunden. Dass der Schiedsrichter sich die Szene dann nicht einmal selbst ansieht, ist für mich unverständlich.“

Die Enttäuschung bei den Fuggerstädtern war groß: „Es wäre mehr möglich gewesen. Zwei Elfmeter zu bekommen ist einfach bitter, so entscheiden andere das Spiel“, sagt Torwart Finn Dahmen.

Als nächster Gegner wartet Heidenheim auf den FC Augsburg. Bis dahin hat der FC Augsburg diesen Rückschlag im Abstiegskampf hoffentlich gut verdaut.

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2026 Verdi streikt wieder: Am Dienstag Uniklinik und Hochschulen betroffen Im festgefahrenen Tarifkonflikt der Länder erhöht die Gewerkschaft Verdi den Druck und ruft für Dienstag zu einem weiteren landesweiten Streiktag auf. 07.02.2026 Staatstheater Augsburg: Containerdorf wird vergrößert Die neuen Module werden dreigeschossig errichtet und ragen mittels einer Stützenkonstruktion über den Gehweg der Grottenau. 07.02.2026 Kirchtürme im Frauenmantel: Firnhaberau feiert Fasching Am kommenden Sonntag zieht der traditionsreiche Faschingsumzug „Jux und Radau“ wieder durch die Augsburger Firnhaberau. 06.02.2026 Rund 1200 Menschen protestieren nach Razzia im City Club Der Protestzug setzte ein deutliches Zeichen für den Erhalt der lokalen Jugendkultur und verlief trotz im Vorfeld befürchteter Spannungen friedlich.