Gersthofer Kirchweih wieder in voller Größe
Die Gersthofer Kirchweih kehrt wieder zu alter Größe zurück. Im Oktoberfindet sie zum ersten Mal auf dem neuen Festplatz direkt an der B2 statt. Geplant sind auch einige Neuerungen.

Gersthofen will in diesem Jahr wieder groß feiern. Nachdem die Gersthofer Kirchweih in den letzten zwei Jahren nur in abgespeckter Form auf dem Rathausplatz stattgefunden hat, wird in diesem Oktober auf dem neuen Gersthofer Festplatz an der B2 erstmals wieder groß gefeiert, sagt Bürgermeister Michael Wörle.
Es wird ein Riesenrad geben und der bekannte Gastronom Stefan „Bob“ Meitinger wird neuer Festwirt. Die Gersthofer Kirchweih gibt es seit 1951. Sie ist eines der größten und traditionsreichsten Volksfeste im Großraum Augsburg.
