Kultmusical „Spamalot“ feiert in Augsburg Auftakt

 — © Bild: swa Augsburg
Bild: swa Augsburg

In Augsburg feiert das Kultmusical „Spamalot“ von Monty Python an diesem Samstag seine Premiere unter freiem Himmel. Auf der Freilichtbühne am Gaswerk Augsburg wird die mehrfach ausgezeichnete Musical-Parodie rund um die Artus-Sage erstmals in dieser besonderen Sommer-Inszenierung präsentiert.

Mit viel Humor, schrägen Figuren und den typischen Monty-Python-Elementen verspricht die Produktion einen unterhaltsamen Musicalabend in außergewöhnlicher Atmosphäre.

Für die Anreise fährt die Straßenbahnlinie 2 aus der Innenstadt bis zum Oberhauser Bahnhof. Von dort gibt es an den Spieltagen einen kostenlosen swaxi-Shuttle direkt zum Gaswerk. Der Shuttle fährt vor den Vorstellungen zwischen 19 Uhr und 20:30 Uhr sowie nach Ende der Veranstaltungen von 23 Uhr bis 0:30 Uhr zurück zum Oberhauser Bahnhof.

Auch mit der Straßenbahnlinie 4 ist die Sommerbühne erreichbar. Ab der Haltestelle Bärenwirt sind es rund zehn Minuten zu Fuß bis zum Gaswerk. Die Buslinie 21 fährt außerdem direkt bis zur Haltestelle Gaswerk.

Weitere Informationen gibt es hier

person
von Roland Stingl
expand_less