Rafting-Action feiert Comeback am Augsburger Eiskanal
Nach sieben Jahren Pause ist die Augsburger Rafting Challenge am Eiskanal Augsburg erfolgreich zurückgekehrt. Neben Geschwindigkeit und Technik sorgten kreative Teamaufgaben wie Kuhglocke, Limbo und Platzwechsel im Boot für Spannung bis zur letzten Sekunde.

Nach sieben Jahren Pause ist die Augsburger Rafting Challenge zurück auf dem Eiskanal – und das mit großem Erfolg. Bei sommerlichen Temperaturen von über 30 Grad gingen am Samstag mehr als 40 Teams an den Start. Mit dabei waren Firmen-, Vereins- und Freundesgruppen aus der Region. Neben Schnelligkeit und Technik waren auch Geschick und Teamarbeit gefragt – unter anderem bei Aufgaben wie Kuhglocke läuten, Limbo oder einem Platztausch im Boot. Fehler wurden mit Strafsekunden geahndet. Nach zwei Läufen standen die Sieger fest: In der Damenwertung gewann „BNI Aux digi 2“, bei den Herren setzte sich „Gremlins Loveboat“ durch. In der größten Mixed-Kategorie siegte das Team eines Therapie- und Trainingszentrums. Das Organisationsteam plant bereits die nächste Ausgabe im Jahr 2027.
