Augsburgs Oberbürgermeisterin Eva Weber reist in die US-Partnerstadt Dayton
Oberbürgermeisterin Eva Weber reist am Samstag mit einer Delegation des Stadtrats in die US-Partnerstadt Dayton. Der Besuch steht im Zeichen der Friedensstädte, mit Gedenkveranstaltungen und Gesprächen über Migrationspolitik.

Augsburgs Oberbürgermeisterin Eva Weber (CSU) reist am Samstag mit einer Stadtrats-Delegation in die US-Partnerstadt Dayton. Auf dem Programm steht neben einem offiziellen Empfang auch eine Gedenkveranstaltung zum Atombombenabwurf in Hiroshima und Nagasaki im Jahr 1945. Augsburg fühlt sich Dayton als „Friedensstadt“ verbunden. Die Rückreise ist für Donnerstag geplant, passend zum Augsburger Friedensfest.
2024 besuchten Abgeordnete aus Dayton umgekehrt Augsburg.
