— © FC Augsburg
FC Augsburg

Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys in der WWK Arena

date_range
Datum30. Mai 2026

Die WWK Arena in Augsburg feiert eine Premiere: Das Stadion wird erstmals als große Musikbühne genutzt. Die italienisch-deutsche Schlagerband Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys wird im Mai ein Konzert in der Arena geben.

Mit ihren Nummer-1-Alben „Mille Grazie“ und „Kult“ sowie bekannten Hits wie „Bella Napoli“ haben Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys die Musikbranche im Sturm erobert. Ihrer Legende zufolge – was die Fans gern humorvoll aufgreifen – wurde die sechsköpfige Band 1982 am Gardasee gegründet und beim Internationalen Schlagerfestival 1984 in Rio de Janeiro mit dem Nachwuchspreis ausgezeichnet. Die Musiker, darunter auch Frontmann Roy Bianco, stammen aus Augsburg und München und treten mittlerweile auf den größten Bühnen und Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf.

 

expand_less