"Christbaum für Alle": Große Tanne wird heute auf dem Augsburger Rathausplatz aufgestellt
Die Stadt Augsburg und die Berufsfeuerwehr stellen in diesen Stunden den traditionellen „Christbaum für Alle“ auf dem Rathausplatz auf. Die 17 Meter hohe, gespendete Tanne wird das festliche Zentrum der Stadt bilden.

Der „Christbaum für Alle“ wird aufgestellt. Der guten alten Tradition folgend stellt die Stadt Augsburg zusammen mit der Berufsfeuerwehr am Mittag wieder den großen Christbaum auf dem Augsburger Rathausplatz auf. Die 17 Meter hohe Tanne ist ca. 30 Jahre alt und eine Spende einer Familie aus Gessertshausen. Der Weihnachtsbaum wird in den kommenden Wochen, wie jedes Jahr, wieder mit 300 goldenen Sternen und über 1000 Lichtern geschmückt. Seit 1920 erfreut der „Christbaum für Alle“ große und kleine Augsburger und soll vor allem für jene Menschen eine Freude sein, die sich selbst keinen Weihnachtsbaum leisten können.
