25 Jahre Augsburger Puppentheatermuseum „die Kiste“
Zum 25-jährigen Bestehen präsentiert das Augsburger Puppentheatermuseum die Sonderausstellung „Abenteuer Museum – 25 Jahre auf Entdeckungsreisen in der Kiste“. Bis zum 22. November gibt es exklusive Einblicke in die Museumsarbeit.

Unter dem Titel „Abenteuer Museum – 25 Jahre auf Entdeckungsreisen in der Kiste“ wird die tägliche Arbeit hinter den Kulissen in den Mittelpunkt gerückt. Die Ausstellung gibt fundierte Antworten auf Fragen zur organisatorischen Struktur und den vielfältigen Aufgabenfeldern in einem Museum der Vermittlung und Bildung.
Als fachkundige Begleiter durch die verschiedenen Sektionen der Museumsarbeit fungieren dabei bekannte Charaktere wie Museumsratten und die Figur des Museumsdirektors Dr. Dr. Zwengelmann. Anhand von Marionetten werden zentrale Arbeitsbereiche der Institution veranschaulicht. Die Präsentation ergänzen Interviews, historische Exponate und ein umfangreicher Rückblick auf ein Vierteljahrhundert Museumshistorie.
Hier gibt es noch mehr Informationen zur Sonderausstellung.
