"Mission is possible": Begeisterung bei Kongress in Augsburg
Aufbruchstimmung in Sachen Jesus herrschte am Wochenende in Augsburg. Im Kongress am Park fand ein neuer christlicher Kongress mit rund 1000 Teilnehmern statt. Sie alle wollen die Kirche verändern und Glauben wieder lebendiger machen. Wie der Titel „Mission is possible“ schon vermuten lässt, ging es ums Thema Mission.

Nicht „Mission impossible“, sondern „Mission is possible“ hieß es an diesem Wochenende im Kongress am Park in Augsburg. Zum ersten Mal fand am Samstag dieser ökumenische Kongress, organisiert vom Gebetshaus Augsburg statt. Es ging um die Frage, wie wir Kirche heutzutage lebendig gestalten können. Hier konnten sich Christen aller Konfessionen vernetzen und voneinander lernen, freut sich Philippa von Witersheim, die Leiterin des Bereichs Kommunikation im Gebetshaus Augsburg.
Bischof Bertram Meier sagte als Schirmherr der Veranstaltung, wie wichtig es sei, dass Kirche über den Glauben spreche. Zudem beschwor er die Einheit der Christen: Was uns verbinde, sei viel stärker als das, was uns trenne.
Die Teilnehmer waren begeistert.
Rund 1000 Teilnehmer haben die erste Ausgabe von „Mission is possible“ besucht. Ob es im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben wird, ist noch offen.
