Vandalismus am Schulzentrum Gersthofen: Stadtverwaltung verurteilt massive Sachbeschädigungen
Wiederholte Fälle von mutwilliger Zerstörung belasten das ehemalige Gymnasium und jetzige Schulzentrum in Gersthofen. Unbekannte Täter drangen in den vergangenen Tagen mehrfach in den Komplex ein und richteten erhebliche Schäden an.

Am alten Paul-Klee-Gymnasium in Gersthofen, dem jetzigen Schulzentrum, haben Unbekannte in den letzten Tagen das Gebäude mehrfach zerstört. Die Unbekannten stiegen ins Gebäude und zerschlugen zum Beispiel mehrere Scheiben. Auch die Fassade und umliegende Gebäude wurden beschädigt.
Die Stadtverwaltung stellt klar: Solches Verhalten ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat, die konsequent verfolgt wird. Susanne Olita von der Stadt Gersthofen sagt: „Die mutwillige Zerstörung an unserem Schulzentrum macht mich fassungslos und wütend. Hier wird Eigentum beschädigt, das der gesamten Gemeinschaft gehört und von den Steuergeldern unserer Bürger finanziert wurde. Das ist kein Streich, das ist kriminell. (…) Öffentliche Gebäude dienen dem Wohl aller – ein respektvoller Umgang damit sollte selbstverständlich sein.“
Gersthofen verstärkt jetzt die Sicherheitsmaßnahmen.
