Warnstreiks im bayerischen Handel: Kundgebung in Augsburg
Warnstreiks im bayerischen Handel: Auch in Augsburg haben Beschäftigte am Freitag für höhere Löhne demonstriert. Verdi fordert in den laufenden Tarifverhandlungen ein deutlich besseres Angebot der Arbeitgeber.

Die Gewerkschaft Verdi hat für diesen Freitag im bayerischen Handel zu Warnstreiks aufgerufen. Nach Angaben der Gewerkschaft sind rund 100 Betriebe betroffen – darunter Supermärkte, Discounter sowie Unternehmen wie IKEA und H&M.
Auch in Augsburg fanden im Rahmen der Aktionen Proteste statt. Am Mittag versammelten sich Beschäftigte zu einer zentralen Kundgebung in der Stadt, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen.
Verdi kritisiert das bisherige Angebot der Arbeitgeber als unzureichend und fordert deutlich höhere Löhne für die Beschäftigten im Handel. Mit den Warnstreiks soll die Forderung nach einer besseren Bezahlung in den laufenden Tarifverhandlungen unterstrichen werden.
