
Domsingknaben singen Weihnachtsoratorium
Unter der Leitung von Stefan Steinemann führen die Augsburger Domsingknaben und die Capella Copernicus das Weihnachtsoratorium auf. In Augsburg treten sie in der Evangelischen Heilig-Kreuz-Kirche am Sonntag, 15. Dezember 2024, um 16 Uhr mit den Kantaten I – III und um 19.30 Uhr mit den Kantaten IV bis VI auf.
Das Weihnachtsoratorium erzählt die Geschichte von der Geburt Jesu in einem epochalen Werk mit Gesang und Orchester. Während die Kantaten I – III einem Freudentaumel gleichen, wird es in den Kantaten IV – VI kontrastreich: Die Heiligen Drei Könige wollen Jesus besuchen, haben aber nicht mit Herodes gerechnet, der sie auf eine falsche Fährte schicken will.
