Vandalismus am Schulzentrum Gersthofen: Stadtverwaltung verurteilt massive Sachbeschädigungen

 — © Stadt Gersthofen
Stadt Gersthofen

Am alten Paul-Klee-Gymnasium in Gersthofen, dem jetzigen Schulzentrum, haben Unbekannte in den letzten Tagen das Gebäude mehrfach zerstört. Die Unbekannten stiegen ins Gebäude und zerschlugen zum Beispiel mehrere Scheiben. Auch die Fassade und umliegende Gebäude wurden beschädigt.

Die Stadtverwaltung stellt klar: Solches Verhalten ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat, die konsequent verfolgt wird. Susanne Olita von der Stadt Gersthofen sagt: „Die mutwillige Zerstörung an unserem Schulzentrum macht mich fassungslos und wütend. Hier wird Eigentum beschädigt, das der gesamten Gemeinschaft gehört und von den Steuergeldern unserer Bürger finanziert wurde. Das ist kein Streich, das ist kriminell. (…) Öffentliche Gebäude dienen dem Wohl aller – ein respektvoller Umgang damit sollte selbstverständlich sein.“

Gersthofen verstärkt jetzt die Sicherheitsmaßnahmen.

person
von Veronika Götz
expand_less