140 Waffen und Tonnen von Munition - Waffenfund in Augsburg-Hochzoll gestaltet sich immer spektakulärer

04. November 2025 , 14:35 Uhr

Augsburger Polizei findet 140 Waffen und Tonnen Munition. Verstorbener Mann besaß wohl keine Erlaubnis für die gesamte Menge.

Immer spektakulärer gestaltet sich der Waffenfund im Haus eines verstorbenen Mannes in der Edelsberger Straße im Augsburger Stadtteil Hochzoll Nord. Rund 140 Waffen und mehrere Tonnen Munition hat die Polizei letztlich gefunden. Eine Menge, für die der Sportschütze wohl keine Erlaubnis besaß. Als Sportschütze durfte der Mann nur einige Waffen besitzen, und er besaß zeitweise die Erlaubnis, Waffen und auch Sprengstoff zu lagern und zu handeln.

Auffällig war der Sportschütze nie, so dass es auch keinen Anlass gab, ihn zu kontrollieren.

Auch bei der rund einwöchigen Räumung des Hauses bestand wohl zu keiner Zeit eine Gefahr für die Öffentlichkeit. Anwohner hatten vor rund einer Woche die Polizei verständigt, weil sie den Mann mehrere Tage nicht gesehen hatten.

 

Augsburg Hochzoll Nord Munition Sportschütze Waffenfund

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 Hochzoll: Polizei entdeckt Waffen- und Munitionslager - Todesfall in Augsburg Ein Todesfall in Augsburg-Hochzoll hat einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. In der Wohnung eines 77-jährigen Verstorbenen fanden die Beamten eine sehr große Menge illegaler Waffen und Munition. Spezialkräfte des Landeskriminalamtes sind seit Tagen mit der Durchsuchung beschäftigt. 05.12.2025 Schüler-Demo in Augsburg: Protest gegen das neue Wehrdienstgesetz In Augsburg gehen Schüler am Freitag auf die Straße, um gegen das geplante neue Wehrdienstgesetz zu demonstrieren. Der Bundestag hat das Gesetz am Nachmittag verabschiedet 05.12.2025 Anwohnerparken im Antonsviertel beschlossen – Kritik von Geschäftsleuten Das Bewohnerparken im Augsburger Antonsviertel wird eingeführt. Der Bauausschuss beschloss am Donnerstag, dass aufgrund der angespannten Parkplatzsituation in einigen Nebenstraßen künftig nur noch Anwohner parken dürfen. 04.12.2025 Großeinsatz am Augsburger Hotelturm: Rauchgeruch löst Alarm aus Ein Brandmelderalarm im 22. Stock des Augsburger Hotelturms hat am Mittwochabend für einen Großalarm der Feuerwehr gesorgt. Rund 50 Einsatzkräfte rückten an, da im Hochhaus fast 300 Menschen gemeldet sind und zeitgleich ein großes Konzert im benachbarten Kongress am Park stattfand.