Altes Sportbad am Plärrer wird zum Kulturort wiedereröffnet
Das ehemalige Sportbad am Plärrer, das seit 16 Jahren leer steht, feiert am kommenden Samstag seine Wiedereröffnung – allerdings nicht als Schwimmbad, sondern als neuer Ort für Kultur und Veranstaltungen.

Das ehemalige Sportbad am Plärrer wird wiedereröffnet. Allerdings nicht als Schwimmbad, sondern als Kulturort. Am Samstag wird die Bad-Ruine mit der Veranstaltung „Resonanz am Pool“ wieder eröffnet. VG berichtet
AS Resonanz am Pool
Auf dem Boden des alten Beckens wird die Bühne für Musik und Kunst sein, rundherum gibt es Bars und Chill-Out Zonen. Am Eröffnungssamstag wird das Schwimmbecken zur Tanzfläche mit Live Musik und DJs. Geplant sind im ehemaligen Sportbad sechs Veranstaltungen pro Jahr, von Konzerten über Ausstellungen bis Work-Shops und Tanz Events. Seit 16 Jahren ist das alte Sportbad geschlossen, mittlerweile hat die Natur das Gelände und das Becken wieder erobert.
