Analyse: FCA hatte mit am meisten Schiedsrichterpech

23. Mai 2024 , 13:09 Uhr

Nur ein anderer Verein in der Fußball-Bundesliga hat noch mehr Punkte durch falsche Schiedsrichterentscheidungen verloren.

Der FC Augsburg gehört zu den Bundesligavereinen, die im vergangenen Jahr am meisten Schiedsrichter Pech gehabt haben. Durch die Einführung des Video Assistant Referee (VAR) sollte die Bundesliga eigentlich gerechter werden. Dennoch werden an fast jedem Spieltag mögliche Fehlentscheidungen diskutiert. Der FC Augsburg hatte dabei großes Pech, wie eine aktuelle Analyse zeigt. So wurden den Augsburger Profi-Fußballern in den vergangenen Jahren 13 Punkte aufgrunf von falschen Schiedsrichter-Entscheidungen vorenthalten. In der Statistik belegt Augsburg damit den vorletzten Platz. Noch mehr Schiedsrichter-Pech als der FC Augsburg hatte nur Borussia Mönchengladbach (-18 Punkte). Besonders viel Schiedsrichter-Glück hatten Freiburg, Hertha und Wolfsburg.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Wechsel im Augsburger Rathaus: Ex-Sprecherin von OB Weber wird Stadt-Pressesprecherin Ihre ursprüngliche Versetzung auf eine Stelle im Baureferat, die zum Gerichtsprozess führte, war durch ihre Beziehung zu einem Stadtratsmitglied der Opposition begründet. Obwohl das Verhältnis bei ihrer Einstellung bekannt war, wurde es im Zuge des anstehenden Wahlkampfs als problematisch angesehen. 12.12.2025 Augsburger Panther verlieren Derby gegen Ingolstadt – Wolgemuth bleibt bis 2027 Die Augsburger Panther (AEV) mussten am Freitag eine knappe 3:4-Niederlage gegen den ERC Ingolstadt hinnehmen. Nach einem starken Start kippte das ausverkaufte Derby erst im letzten Drittel zugunsten der Ingolstädter. 12.12.2025 Totschlag-Verdacht in Haunstetten: Polizei nimmt Mann nach Oktober-Tat fest Die Polizei in Augsburg hat einen Mann wegen des dringenden Verdachts auf Totschlag festgenommen. Er soll Anfang Oktober einen Bekannten in dessen Wohnung in der Königsbrunner Straße in Haunstetten erstochen haben. 12.12.2025 Pkw-Brand auf der B2: Vollsperrung und erhebliche Verkehrsbehinderungen Am frühen Freitagabend ist es auf der Bundesstraße 2 (B2) in Fahrtrichtung Norden zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Zwischen den Anschlussstellen Nordendorf und Mertingen geriet ein Pkw während der Fahrt in Brand.