Andrang auf der Messe in Augsburg: Fünf Messen unter einem Dach

08. März 2025 , 06:23 Uhr

Dieses Wochenende finden in Augsburg fünf Messen gleichzeitig statt, darunter die neue a/Fair, die E-Volt, die Immobilientage, die Creativmesse und die Intersana.

Dieses Wochenende finden fünf Messen gleichzeitig an der Augsburger Messe statt. Die E-Volt für Elektroautos, die Immobilientage, die creativmesse für Kunsthandwerk und Spielzeug, die intersansa und, neu, die a/fair, die von der Messe Augsburg organisiert wird. Die Afair zielt mit Küchenmaschinen, über lokalen Reiseanbietern, dem Landkreis Augsburg, der sich vorstellt, oder dem Augsburger Zoo, alles was für Menschen aus der Region interessant sein kann.

Bereits bei der Eröffnung am Freitag gab es größeren Andrang (siehe Foto). Die Veranstalter erhoffen sich rund 25.000 Besucher am Wochenende. Noch bis Sonntag 17 Uhr geht die Messe. Mit einem Ticket kann man alle fünf Messen besuchen, die Tramlinie neun kann kostenlos vom Königsplatz zum Messegelände genutzt werden.

"Gesundheit" a/Fair Augsburg Creativmesse E-Volt Elektroautos Immobilien Immobilientage Intersana Kunsthandwerk Messe Messe Augsburg

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2025 Messe Afair Augsburg: Rund 30.000 Besucher bei Kombi-Messe Die Endverbrauchermesse kombinierte Angebote aus Freizeit, Gesundheit, E-Mobilität, Immobilien und Kunsthandwerk. 01.07.2025 Hitzewarnung für Augsburg: Stadt aktiviert Hitze-Portal Augsburg: Hitzewarnung aktiv. Stadtportal bietet Schutztipps. 16.06.2025 Augsburg führt neues Wegeleitsystem auf B17 und Friedrich-Ebert-Straße ein Die Stadt Augsburg hat auf der B17 und der Friedrich-Ebert-Straße ein neues Wegeleitsystem installiert. Grund ist der große Andrang auf Parkplätze im Süden der Stadt bei Großveranstaltungen, wie etwa einem Heimspiel des FCAs oder einer Messe. Die neuen Schilder können als Infotafeln oder als Umleitungsschilder dienen. Sie werden ins vorhandene Verkehrsleitsystem integriert. Die Messe Augsburg 15.05.2025 Neuer Stromspeicher in Gersthofen: Region Augsburg rüstet sich gegen Blackouts Ein neuer Batteriespeicher in Gersthofen soll die Region Augsburg vor großflächigen Stromausfällen schützen, wie sie kürzlich in Spanien auftraten. Die Technologie ermöglicht eine stabilere Stromversorgung trotz zunehmender Schwankungen durch erneuerbare Energien und dezentrale Einspeisung.