Augsburg erhält Millionen für Neugestaltung von Bauern- und Stadtmarkt

31. März 2025 , 07:39 Uhr

Die Stadt Augsburg erhält über fünf Millionen Euro Fördermittel zur Neugestaltung des Bauernmarktes und des Stadtmarktes. Geplant sind unter anderem neue Grünflächen, ein Brunnen und verbesserte Aufenthaltsqualität.

Über Fünf Millionen Euro bekommt die Stadt Augsburg zur Neugestaltung des Bauernmarktes und des Augsburger Stadtmarkts. Die Regierung von Schwaben fördert beide Märkte im Rahmen das Programms „Lebendige Zentren“. So sollen Bäume gepflanzt und auch ein Brunnen und ein Trinkbrunnen angelegt werden. Der Stadtmarkt bekommt unter anderem ein Spielmöglichkeiten für Kinder und einen Veranstaltungsfläche. Im Spätsommer sollen die Arbeiten beginnen. Insgesamt kosten die Umbauarbeiten rund acht Millionen Euro. Die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2024 geplant. Bereits jetzt werden die Öffnungszeiten des Stadtmarktes verlängert. An Samstagen hat der Stadtmarkt künftig bis 17 Uhr auf, statt wie bisher um bereits um 14 Uhr zu schließen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Flughafen Augsburg erhält Ladestationen für Elektroflugzeuge Der Flughafen Augsburg wird mit zum Vorreiter für nachhaltige Luftfahrt: Am Donnerstag übergab Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter Förderbescheide, um eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Elektroflugzeuge in Bayern aufzubauen. 18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten.