Augsburg-Haunstetten: Großbrand in ehemaliger Gärtnerei

01. April 2025 , 06:38 Uhr

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Brandursache ist noch unklar, Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Großeinsatz für die Berufsfeuerwehr Augsburg und für die Freiwillige Feuerwehr Haunstetten. Am Montagnachmittag war in einer ehemaligen Gärtnerei in der Stätzlinger Straße ein Feuer ausgebrochen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte quoll dichter schwarzer Rauch aus dem Gebäude, und Flammen waren sichtbar. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz bekämpften den Brand umgehend mit Druckluftschaum-Löschrohren. Nach etwa einer halben Stunde konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Personen wurden nicht verletzt.

Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt, jedoch schließen die Ermittler Brandstiftung nicht aus. Die ehemalige Gärtnerei steht seit vielen Jahren leer und ist als sogenannter „Lost Place“ bekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Flughafen Augsburg erhält Ladestationen für Elektroflugzeuge Der Flughafen Augsburg wird mit zum Vorreiter für nachhaltige Luftfahrt: Am Donnerstag übergab Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter Förderbescheide, um eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Elektroflugzeuge in Bayern aufzubauen. 18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten.