Augsburg ruft uns alle zum Frühlingputz auf

18. März 2024 , 07:01 Uhr

Am Montag, 18. März startet wieder die Aktion "Augsburg - sauber ist in". Mitmachen können alle, ob jung oder alt, allein, als Gruppe, Schulklasse oder Verein. Für die kreativsten Teilnehmer gibt es Preise.

Die Stadt Augsburg startet heute ihren Frühlingsputz und lädt uns alle ein, mitzumachen. Im Rahmen der Aktion „Augsburg – Sauber ist in“ werden städtische Mitarbeiter, aber auch Schüler, Jugendliche und Erwachsene Müllsack und Zange in die Hand nehmen und die Straßen und Parks von Müll befreien. Mitmachen kann jeder. Das nötige Werkzeug stellt der Abfallwirtschaftsbetrieb zur Verfügung.

Hier geht es zur Anmeldung.

 

Im Rahmen der Müllsammelaktion, die heute startet und bis zum 26. April geht, gibt es auch einen Kreativwettbewerb. Die Teilnehmer können Bilder und Fotos ihrer Müllsammlung einreichen und Preise gewinnen. Alle Infos dazu finden Sie auf der Seite des AWS Augsburg.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Flughafen Augsburg erhält Ladestationen für Elektroflugzeuge Der Flughafen Augsburg wird mit zum Vorreiter für nachhaltige Luftfahrt: Am Donnerstag übergab Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter Förderbescheide, um eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Elektroflugzeuge in Bayern aufzubauen. 18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten.