Augsburger Boxerin Tina Rupprecht schreibt Boxgeschichte

25. November 2024 , 06:23 Uhr

Drei WM-Titel und den Gürtel von "The Ring". Tina Rupprecht schreibt beim Vereinigungskampf gegen eine Japanerin deutsche Box-Geschichte.

Die deutsche Boxerin Tina Rupprecht aus Augsburg hat am Samstagabend in Heidelberg einen historischen Triumph gefeiert. Die 32-Jährige sicherte sich nicht nur ihren WBC-Titel im Atomgewicht, sondern holte sich zusätzlich die WM-Gürtel der Verbände WBO und WBA. Damit ist Rupprecht die erste deutsche Boxerin, die gleichzeitig drei der wichtigsten Weltmeistertitel vereint.

Besonders bemerkenswert ist, dass Rupprecht auch den prestigeträchtigen Gürtel der Box-Zeitschrift „The Ring“ erhielt. Dieser wird nur an die besten Boxerinnen und Boxer der Welt vergeben. Zuvor hatte lediglich die deutsche Box-Legende Max Schmeling im Jahr 1930 diese Ehre zuteilwerden lassen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Flughafen Augsburg erhält Ladestationen für Elektroflugzeuge Der Flughafen Augsburg wird mit zum Vorreiter für nachhaltige Luftfahrt: Am Donnerstag übergab Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter Förderbescheide, um eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Elektroflugzeuge in Bayern aufzubauen. 18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten.