Augsburger Schultoiletten: Eltern und Schüler fordern Sanierung

20. September 2024 , 07:57 Uhr

Eltern und Schüler ergreifen immer öfter die Initiative.

Immer wieder haben sich Eltern und Schüler zusammengeschlossen, um die Zustände in Eigeninitiative zu verbessern.

Die Stadt Augsburg hat bereits begonnen, Schultoiletten zu sanieren, jedoch meist nur im Zusammenhang mit umfassenden Sanierungsmaßnahmen an gesamten Schulgebäuden oder bei akuten Schäden. Nun sollen in den kommenden Jahren zusätzliche Mittel in Höhe von über 1,2 Millionen Euro für die Sanierung von Schultoiletten bereitgestellt werden.

Allerdings ist der Bedarf deutlich höher: Insgesamt werden schätzungsweise rund 18 Millionen Euro benötigt, um die Toiletten an allen über 70 Augsburger Schulen auf einen angemessenen Standard zu bringen.

Augsburg Eltern Sanierung Schüler Schultoiletten

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Augsburger Stadtrat beschließt Glasfassade für Kleines Haus – trotz Mehrkosten Der Stadtrat stimmte dem Entwurf zu, obwohl die Glasfassade teurer ist als die ursprünglich geplante Betonfassade. Die Mehrkosten sollen an anderer Stelle eingespart werden. 18.09.2025 Hallenbad Haunstetten: Stadt Augsburg plant Abriss des Sprungturms Um das Hallenbad Haunstetten schnell wieder zu öffnen, plant die Stadt Augsburg den Abriss des Sprungturms. 25.08.2025 Parkplatz am Augsburger Hauptbahnhof gesperrt: Deutsche Bahn errichtet Container Wegen Sanierungsarbeiten an Gleis 1 hat die Deutsche Bahn den Parkplatz gesperrt. Autofahrer müssen auf umliegende Parkhäuser ausweichen. 11.08.2025 Augsburg: Perlachturm-Pavillon heute feierlich eröffnet Der neue Perlachturm-Pavillon in Augsburg wird heute Vormittag feierlich eröffnet. Das Info-Zentrum dient als origineller Ersatz für den sanierten Turm und informiert über dessen Restaurierung.