City Club: Demonstration gegen Polizeivorgehen
Die Debatte um die Razzia im Augsburger City Club geht weiter. Für Freitagabend ist eine Demonstration in der Innenstadt geplant, der Club prüft rechtliche Schritte gegen den Polizeieinsatz.

Die Kritik an der Polizei Augsburg nach der Razzia im CityClub am vergangenen Wochenende ebbt nicht ab. Für Freitagabend ist nun eine Demonstration geplant. Mindestens hundert Menschen wollen in Solidarität mit dem Szeneclub ab 19 Uhr vom Moritzplatz aus durch die Augsburger Innenstadt ziehen.
Die Polizei selbst rechtfertigt ihr Vorgehen: Nach der Razzia laufen rund 50 Verfahren wegen Drogenfunden. Der CityClub, der seit dem Einsatz offenbar unter Umsatzeinbußen leidet, sammelt momentan Rückmeldungen von Gästen und prüft rechtliche Schritte.
