Dramatische Flucht eines Stiers in Augsburg endet tödlich

27. September 2024 , 12:48 Uhr

Ein entlaufener Stier hat am Freitagmorgen in Augsburg für Aufregung gesorgt. Nach einer wilden Flucht durch die Stadt stürzte das Tier in den Lech und musste erschossen werden.

Ein entlaufenes Rind hat am Freitagmorgen in Augsburg die Feuerwehr und Polizei in Atem gehalten. Der Stier ist im Augsburger Schlachthof entwischt und Richtung Lech geflüchtet.

Das Tier rannte bei in seiner Panik einen 60-jährigen Mann um, der an der Berliner Allee gerade einen mobilen Blitzer aufstellen wollte, und verletzte ihn. Kurze Zeit verfolgte es eine Radfahrerin. Danach stürzte es jedoch in den Lech und trieb flussabwärts.

Die Einsatzkräfte hatten keine andere Möglichkeit, als den Stier zu erschießen. Die Feuerwehr barg den Kadaver in einer aufwändigen Aktion mehrere Kilometer flussabwärts in der Firnhaberau aus dem Lech. Er wurde in die Tierkadaverbeseitungsanlage gebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Erfolgreicher Neustart für den FCA: 2:0 Sieg gegen Leverkusen Der FC Augsburg macht sich selbst das schönste Nikolausgeschenk. Ein 2:0 Heimsieg gegen Bayer Leverkusen. 06.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Ustersbach Ein 23-Jähriger kollidiert mit einem Baum und stirbt. Die freiwilligen Feuerwehren waren mit circa 70 Einsatzkräften vor Ort. 05.12.2025 Augsburger Dominikanerkirche öffnet wieder Das Renaissance-Baujuwel wurde fünf Jahre lang renoviert und wird künftig für Veranstaltungen genutzt. 05.12.2025 Neuer Stadtplatz in Lechhausen fertiggestellt Der neue Platz bietet Sitzgelegenheiten, Grünflächen, ein Wasserspiel und ist nun eine verkehrsfreie Zone.