Ermittlungen gegen FCA-Spieler: Verdacht auf sexuellen Übergriff

12. Februar 2025 , 16:25 Uhr

Gegen einen Spieler des FC Augsburg wird wegen des Verdachts auf eine sexuelle Straftat ermittelt. Der Spieler war bereits zwei Tage in Haft.

Die Anzeige wurde von einer Bekannten des Spielers gestellt. Die Staatsanwaltschaft hat bereits Ermittlungen aufgenommen. Der betroffene Spieler war vorübergehend festgenommen worden und befindet sich derzeit nicht im Trainings- und Spielbetrieb des FCA.

Der Verein betont, dass für den Spieler die Unschuldsvermutung gilt. Dennoch ist der Vorfall ein schwerer Schlag für den Verein und seine Fans.

Ermittlungen FC Augsburg Fußball sexueller Übergriff Skandal Spieler Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2025 JVA-Skandal Gablingen: 40.000 Handychats werden ausgewertet Im Zuge des JVA-Skandals in Gablingen wertet die Staatsanwaltschaft rund 40.000 Chats aus, die Hinweise auf gewalttätige Übergriffe auf Gefangene liefern könnten. 07.02.2025 FCA zu Gast in Mainz: Thorup erwartet schwere Aufgabe Der FC Augsburg ist am Samstag zu Gast beim 1. FSV Mainz 05. Nach dem Pokalaus will die Mannschaft von Trainer Jess Thorup in der Bundesliga nachlegen. 30.08.2025 FC Augsburg unterliegt gegen FC Bayern München mit 2:3 In einem bis zuletzt spannenden Spiel konnte der FCA in der zweiten Halbzeit zwei Anschlusstreffer erzielen, musst sich aber zuletzt doch geschlagen geben. 26.08.2025 FCA verpflichtet Offensivspieler Anton Kade vom FC Basel Anton Kade wechselt zum FCA und erhält die Rückennummer 20. Der U-Nationalspieler unterzeichnet einen Vertrag bis 2029.