Erneuter Brand im Parkhaus am Kongress am Park: Auto in Flammen – wieder Verdacht auf Brandstiftung

17. November 2025 , 15:03 Uhr

Alarm in Augsburg: Schon wieder hat es in der Baustelle des Parkhauses am Kongress am Park gebrannt. Am Sonntagabend gegen 21 Uhr geriet dort ein Auto in Flammen. Polizei und Feuerwehr vermuten hinter der Tat Brandstiftung.

Die Baustelle des Parkhauses am Kongress am Park in Augsburg war erneut Schauplatz eines Brandes.

Gestern Abend gegen 21 Uhr stand dort ein Auto in Flammen. Die Feuerwehr rückte an und konnte den Brand zügig löschen. Glücklicherweise kamen bei dem Vorfall keine Personen zu Schaden.

Sowohl Polizei als auch Feuerwehr vermuten in diesem Fall Brandstiftung als Ursache.

Der Verdacht ist begründet, da erst vor rund zwei Wochen im selben Parkhaus bereits Müll gebrannt hatte. Auch damals gingen die Einsatzkräfte von einer vorsätzlichen Brandlegung aus.

Augsburg Autobrand Brandstiftung Feuerwehr Kongress am Park Parkhaus Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2025 Toter nach Wohnungsbrand in Nördlingen – Müllbrand in Parkhaus Augsburg Anwohner bemerkten das Feuer in Nördlingen gegen 2 Uhr nachts und alarmierten die Feuerwehr. Der 51-jährige Wohnungsbesitzer musste reanimiert werden, verstarb aber später im Krankenhaus. Der Schaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. 03.07.2025 Dachstuhlbrand in Augsburg-Göggingen: Feuerwehr verhindert Großbrand Göggingen: Dachstuhl in Flammen. Schnelle Feuerwehr verhindert Schlimmeres. 27.05.2025 Gersthofen: Auto überschlägt sich auf B 2 Ein Verkehrsunfall auf der B2 in Augsburg, Höhe der Thyssenstraße, hat am Dienstagmittag zu Verkehrsbehinderungen geführt. Zwei Personen wurden verletzt. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. 09.05.2025 Autobrand in Wemding: Polizei sucht Zeugen für vorsätzliche Brandstiftung. Erneuter Brand im Donau-Ries: Polizei Wemding ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung