Frontalzusammenstoß in Lamerdingen: Zwei Schwerverletzte nach Überholmanöver

16. Juni 2025 , 07:11 Uhr

Ein Frontalzusammenstoß ereignete sich am Freitagnachmittag auf der Straße zwischen Lamerdingen und Ettringen bei Langeringen. Ein Überholvorgang endete mit einem Zusammenprall zweier Autos; beide Fahrer wurden schwer verletzt.

Am späten Freitagnachmittag ereignete sich ein Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der Straße zwischen Lamerdingen und Ettringen, auf Höhe des Umspannwerkes Gennach.

Ein Autofahrer versuchte, ein vor ihm fahrendes Fahrzeug zu überholen. Zeitgleich fuhr ein Mann von einer Seitenstraße auf die Gegenfahrbahn, wobei er den Überholvorgang offenbar übersah. Dies führte dazu, dass das auffahrende Fahrzeug dem überholenden Auto frontal entgegenfuhr und die beiden Fahrzeuge kollidierten.

Beide Autofahrer erlitten bei dem Aufprall schwere Verletzungen. Einsatzkräfte waren vor Ort, um die Unfallstelle zu sichern und die Verletzten zu versorgen.

Ettringen Frontalzusammenstoß Gennach Kreisstraße Lamerdingen Langeringen Schwerverletzte Überholmanöver Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2025 Frontalzusammenstoß vor Biberbach: Junge Autofahrerin schwerst verletzt Schwerer Unfall bei Wertingen: Frontalkollision forderte zwei Schwerverletzte. Staatsstraße gesperrt. 04.04.2025 Tödlicher Unfall auf B2 bei Mering: Autofahrer kollidiert mit LKW Der Autofahrer erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die B2 war für mehrere Stunden gesperrt. 05.12.2025 Tödlicher Frontalunfall bei Holzheim: 58-Jähriger stirbt nach missglücktem Überholmanöver Bei einem schweren Autounfall in der Nähe von Holzheim bei Dillingen ist am Mittwochmorgen ein 58-jähriger Mann ums Leben gekommen. Eine Autofahrerin geriet beim Überholen in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem Fahrzeug des Mannes. 24.11.2025 Schwerer Unfall auf der A 8: Ein Insasse lebensbedrohlich verletzt Auf der A 8 zwischen Adelzhausen und Odelzhausen kam es in der Nacht auf Montag wegen Straßenglätte zu einem schweren Unfall. Ein mit sechs Personen besetzter Kleintransporter überschlug sich, wobei ein 19-jähriger Insasse lebensbedrohliche Verletzungen erlitt.