Fünf Messen ein Ticket, das heißt es ab dem 30. Januar wieder. Da startet die afair, die zusammen mit den immobilientagen, der e-mobilitätsmesse volt, der gesundheitsmesse intersana und der creativmesse ein vielfältiges Angebot bietet. Lorenz Rau, von der Messe Augsburg, erklärt die afair:
Dazu gibt es workshops, man kann Sportgeräte ausprobieren, Es gibt eine Live-cooking-Area mit Starkoch Christian Henze, Der FCA ist mit einem Stand dabei, die Stadt Augsburg und die Landkreise, Tourismusunternehmen, die Feuerwehr und der Golfclub Augsburg, undundund – 250 Aussteller insgesamt.
Daneben gibt es noch die creativmesse- dieses Jahr von gut 20 auf knapp 100 Aussteller gestiegen und deutlich größer als letztes Jahr. Petra Griebel organisiert die creativmesse
Es gibt weiter Upcycling-, Origami-Falttechnik oder Strickworkshops- derzeit ist Guerilla-knitting in, bei dem Geländer oder Laternenmasten in Städten mit Strick eingekleidet werden.
Außerdem eine große Bauklotz-Area, bei der, laut Messebetreiber, am Schluss mehr die Väter als die Kinder bauen und erstmals gibt es eine große Modeleisenbahnarea
Völlig anderes Gebiet ist dagegen die immobilien messe. Fabian Lohr erklärt die Schwerpunkte
Auch über Steuertipps und Fördermöglichkeiten informiert die immobilienmesse.
Bei der Messe E-Volt kann man dagegen einen ersten Blick auf den BMW iX3 werfen, der erst im Frühjahr auf den Markt kommt und bis 2027 bereits ausverkauft ist.
Die intersana beleuchtet dann zum Schluss die Neuigkeiten auf dem Gesundheitsmarkt. Dabei geht es mehr um das Gesund-bleiben, weniger um die Heilung von Krankheiten. Ex-Profi-Boxerin Christine Theiss gibt auf der intersana zum Beispiel Gesundheitstipps.
Es dürfte für jeden etwas dabei sein.