Gersthofer Glas- und Stahlbaufirma Roschmann insolvent

25. Juli 2025 , 22:45 Uhr

Die Gersthofer Glas- und Stahlbaufirma Roschmann hat Insolvenz angemeldet. Es sind weltweit rund 300 Mitarbeiter betroffen.

Die Gersthofer Glas- und Stahl-Baufirma Roschmann hat Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen gibt die wirtschaftliche Krise als Grund für die miserable Lage an. Rund 300 Mitarbeiter sind weltweit von der Insolvenz betroffen. Nun wird geprüft, ob das Unternehmen saniert und Arbeitsplätze gerettet werden können. Seinen Firmensitz hat Roschmann im 2020 fertiggestellten Glass Tower im Westen von Gersthofen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Vogelgrippe im Augsburger Zoo: Rothalsgans positiv getestet Alarm im Augsburger Zoo: Eine Rothalsgans wurde positiv auf das Aviäre Influenza Virus (Vogelgrippe) getestet. Der Zoo hat umgehend reagiert und verschärfte Vorsichtsmaßnahmen ergriffen 08.12.2025 Messerattacke in Augsburg-Kriegshaber: Mann schwer verletzt Am Freitagabend wurde ein 49-jähriger Mann im Augsburger Stadtteil Oberhausen völlig unvermittelt mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Die Kriminalpolizei Augsburg ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes und bittet dringend um Zeugenhinweise. 08.12.2025 Über drei Promille: Radfahrer stürzt am Augsburger Moritzplatz Ein Radfahrer ist am Freitagabend in der Augsburger Innenstadt gestürzt, nachdem er in die Trambahnschienen geraten war. Der Mann hatte einen extrem hohen Alkoholpegel von über drei Promille. 08.12.2025 Augsburger Poller-Lösung wird zum Satire-Hit: Computerspiel, extra 3 und Playmobil Die mobilen Poller zur Sicherung des Augsburger Christkindlesmarkts sorgen weiterhin für Spott und Satire. Die aufwendige Sicherheitslösung inspirierte einen Lehrer zu einem Computerspiel und wurde sogar von dem Satire-Magazin extra 3 aufgegriffen.