Stadtteilpower für Göggingen

15. Oktober 2024 , 08:53 Uhr

Mit zahlreichen Projekten wird das Stadtteilleben aufgewertet.

Die Stadt Augsburg setzt ihre erfolgreiche Stadtteilpower-Initiative fort. Nach Oberhausen und Lechhausen steht nun Göggingen im Fokus der städtischen Entwicklung. Zu den zahlreichen Projekten gehören: der Bau der neuen Kita in der Fabrikstraße, die Errichtung einer modernen Rollsport-Anlage mit Pumptrack in der Apprichstraße sowie die Erweiterung der Kleingartenanlage Reinhold Wolff. Darüber hinaus sind da noch die 202 neuen Wohneinheiten zwischen Wald- und Döllgaststraße.

Oberbürgermeisterin Eva Weber betont die Bedeutung der Bürgerbeteiligung für die Gestaltung der Stadt. Über die Plattform machmit.augsburg.de oder die Augsburger Stadtteilgespräche sind alle eingeladen, ihre Ideen und Vorschläge einzubringen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Flughafen Augsburg erhält Ladestationen für Elektroflugzeuge Der Flughafen Augsburg wird mit zum Vorreiter für nachhaltige Luftfahrt: Am Donnerstag übergab Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter Förderbescheide, um eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Elektroflugzeuge in Bayern aufzubauen. 18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten.