Großeinsatz an der Gögginger Brücke in Augsburg
Großeinsatz am Sonntagnachmittag in Augsburg: Eine 17-Jährige drohte auf der Gögginger Brücke zu springen und sorgte für einen stundenlangen Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Spezialkräften.

In Augsburg ist es am Sonntagnachmittag zu einem größeren Einsatz von Polizei und Rettungskräften gekommen. Eine 17-Jährige hatte auf dem Geländer der Gögginger Brücke gesessen und gedroht zu springen. Polizei, Feuerwehr, Höhenrettung sowie Spezialkräfte waren vor Ort. Die junge Frau zeigte sich zunächst nicht gesprächsbereit. Nach rund einer Stunde gelang es den Einsatzkräften jedoch, die Situation zu entschärfen und die 17-Jährige zum Aufgeben zu bewegen.
Die Jugendliche befindet sich inzwischen in ärztlicher Betreuung.
Während des Einsatzes kam es rund um die Gögginger Brücke sowie im Bahnverkehr zu erheblichen Einschränkungen. Gegen 18 Uhr konnten die Gleise wieder freigegeben werden.
