Krapfen für den guten Zweck: St. Vinzenz Hospiz mit traditioneller Krapfenaktion

04. März 2025 , 08:12 Uhr

Das St. Vinzenz Hospiz in Augsburg kann seine traditionelle Benefiz-Krapfenaktion dank Unterstützung fortsetzen.

Die traditionelle Benefiz-Krapfenaktion des St. Vinzenz Hospiz in Augsburg findet am Faschingsdienstag statt. Nachdem zwei langjährige Bäcker abgesprungen waren, drohte die Aktion auszufallen. Doch dank einer erfolgreichen Aktion auf Instagram und Facebook erhielt das Hospiz viel Unterstützung.

Am Faschingsdienstag werden nun von sieben bis 15 Uhr im Holzweg 55 in Augsburg wieder Krapfen für den guten Zweck gebacken. Die Einnahmen gehen zu 100 Prozent an das Hospiz. Dieses ist jährlich auf 400.000 Euro an Spenden angewiesen, um seine wichtige Arbeit für sterbenskranke Menschen zu finanzieren.

HIer geht es außerdem zu unserer Faschingsumfrage „Welcher Krapfen ist der Beste?“

Augsburg Benefiz Fasching Krapfenaktion Spenden St. Vinzenz Hospiz Unterstützung

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2025 Spenden für Augsburgs Klimaschutzprojekte - "Blue City" für alle Die Stadt Augsburg ermöglicht es nun Betrieben, Privatpersonen und Vereinen, Klimaschutzprojekte gezielt zu unterstützen. Im Zuge der „Blue City“ können Spenden für verschiedene Themen wie Mobilität und erneuerbare Energien geleistet werden. 23.06.2025 Folge 10: Das InBeLa für straffällig gewordene oder von Wohnungslosigkeit bedrohte Frauen Das InBeLa des Sozialdiensts katholischer Frauen in Augsburg bietet Frauen in besonderen Lebenslagen Unterstützung bei der Wohnungssuche und im Umgang mit häuslicher Gewalt. 26.05.2025 Benefiz-Versteigerung in Augsburg: Kunst von Stefanie Hubner hilft Bedürftigen Die ausdrucksstarken Ölbilder der verstorbenen Augsburger Malerin Stefanie Hubner werden für einen guten Zweck versteigert. Der Erlös kommt der Wärmestube des SKM Augsburg und dem Bunten Kreis zugute. 23.05.2025 Spendenaufruf für Kinder der erschossenen Mutter in Augsburg-Haunstetten gestartet Nach dem tragischen Tod einer 30-jährigen Mutter in Augsburg-Haunstetten wurde ein Spendenaufruf für ihre drei Kinder ins Leben gerufen. Bereits mehrere tausend Euro sind zusammengekommen, während die Suche nach dem oder den Tätern weiterläuft.