Mann mit Schreckschusswaffe in Nördlinger Fußgängerzone: Festnahme nach Widerstand

21. Juli 2025 , 07:31 Uhr

Ein alkoholisierter 19-jähriger Mann sorgte in der Nördlinger Fußgängerzone für Aufregung, als ihm eine Schreckschusswaffe aus der Hose rutschte. Die Polizei stellte den Verdächtigen, der sich heftig widersetzte und einen Wachmann schlug.

Am späten Samstagabend fiel in der Nördlinger Fußgängerzone ein Mann mit einer Pistole auf. Gegen 21:15 Uhr bemerkten Passanten einen jungen Mann, dem eine Schusswaffe aus der Hose rutschte und zu Boden fiel. Der Mann steckte die Waffe hektisch wieder ein, woraufhin Passanten umgehend die Polizei informierten.

Die Polizei stellte den 19-jährigen Verdächtigen in der Fußgängerzone und nahm ihn fest. Der Mann war alkoholisiert und leistete bei der Festnahme heftigen Widerstand, sodass er gefesselt werden musste. Noch in der Haft schlug er einen Wachmann. Mehrere Verfahren wurden gegen ihn eröffnet. Bei der sichergestellten Pistole handelte es sich um eine Schreckschusswaffe.

Festnahme Fußgängerzone Nördlingen Schreckschusswaffe Widerstand

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Totschlag-Verdacht in Haunstetten: Polizei nimmt Mann nach Oktober-Tat fest Die Polizei in Augsburg hat einen Mann wegen des dringenden Verdachts auf Totschlag festgenommen. Er soll Anfang Oktober einen Bekannten in dessen Wohnung in der Königsbrunner Straße in Haunstetten erstochen haben. 07.11.2025 Polizeigroßeinsatz am Augsburger Hauptbahnhof: Mann mit Sturmhaube im ICE sorgt für Alarm Am Freitagnachmittag löste ein Mann mit Sturmhaube im ICE am Augsburger Hauptbahnhof einen Großeinsatz der Polizei aus. Die Beamten rückten nach Zeugenhinweisen mit 15 Streifenwagen und Maschinenpistolen an, nahmen den Mann vorübergehend fest und sperrten mehrere Bahnsteige. 07.11.2025 Toter nach Wohnungsbrand in Nördlingen – Müllbrand in Parkhaus Augsburg Anwohner bemerkten das Feuer in Nördlingen gegen 2 Uhr nachts und alarmierten die Feuerwehr. Der 51-jährige Wohnungsbesitzer musste reanimiert werden, verstarb aber später im Krankenhaus. Der Schaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. 02.10.2025 Ehemaliger Schüler greift Mitschüler an Mittelschule Friedberg an Großeinsatz der Polizei an der Mittelschule Friedberg: Ein 15-jähriger ehemaliger Schüler hat heute Morgen mehrere Mitschüler mit einem Gegenstand angegriffen. Der Tatverdächtige wurde vor Ort festgenommen.