Neue Mieter für Galeria Karstadt in Augsburg: Ein Bubble-Tea-Laden und ein Café ziehen ein

25. März 2025 , 07:40 Uhr

Ein weiteres Geschäft soll in Kürze folgen.

Die Räume der ehemaligen Galeria Karstadt in Augsburg füllen sich wieder mit Leben. In der Bürgermeister-Fischer-Straße haben bereits ein Bubble Tea Laden und ein Café ihre Türen geöffnet. Ein weiteres Geschäft soll in Kürze folgen.

Auch für das erste Obergeschoss gibt es vielversprechende Aussichten auf einen neuen Mieter. Die Obergeschosse zwei bis vier sind weiterhin als Schulräume für die Stadt Augsburg geplant.

Die Entwicklung zeigt, dass die Immobilie in der zentralen Lage von Augsburg eine attraktive Option für verschiedene Nutzungen darstellt.

"Stadtentwicklung" Augsburg Bubble Tea Bürgermeister-Fischer-Straße Café Einzelhandel Galeria Karstadt Immobilien neue Geschäfte Schulräume Stadt Augsburg

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2025 Besucherzuwachs beim Augsburger Theaterviertelfest 2025: 25.000 Gäste feiern Kunst und Kultur Das Augsburger Theaterviertelfest verzeichnete dieses Jahr einen Besucherzuwachs mit rund 25.000 Gästen. Über 150 Programmpunkte, darunter zahlreiche Beiträge des Staatstheaters, belebten das Viertel und begeisterten das Publikum. 03.02.2025 Innenstadtbelebung in Augsburg: Neue Ideen für mehr Attraktivität Augsburg will seine Innenstadt beleben. Neue Maßnahmen sollen dazu beitragen, Menschen aus dem Umland anzuziehen und in der Stadt zum Verweilen zu bewegen. 08.11.2025 Veruntreuungsvorwürfe gegen AfD: Partei schweigt, Stadt Augsburg plant Akteneinsicht Nach der Razzia in den Augsburger AfD-Räumen herrscht weiter Schweigen: Weder die lokale noch die Bundes-AfD äußern sich zu den Vorwürfen der Veruntreuung von Fraktionsgeldern und des Betrugs. Lediglich Landtagsabgeordneter Andreas Jurca beteuert: „Wir haben nichts zu verbergen.“ 07.11.2025 Augsburger Bürgerumfrage: Zufriedenheit mit Kultur, Kritik an Mieten und Schulen Über 7.000 Augsburger (rund zwei Prozent der Bevölkerung) beteiligten sich an der alle zwei Jahre stattfindenden Umfrage. Große Unzufriedenheit herrscht über die hohen Mieten, den Zustand der Schulen, die Radwege und die Kinderbetreuung.